EWA's Kinder - Förderkreis für die Arbeit mit Kindern

(c) Kirchengemeinde

EWA's Kinder - das steht für "Escher und Walsdorfer Kinder" und ist unser Förderkreis für die Arbeit mit Kindern in unseren Kirchengemeinden. Unser Anliegen ist es, dass in unseren Dörfern regelmäßig Veranstaltungen für Kinder und ihre Familien gemacht werden. Dazu gehört der Kindergottesdienst, Familiengottesdienste- und feste.

• Folgende immer wiederkehrende Familiengottesdienste werden angeboten: • Familiengottesdienst zum Abschluss der Sommerferien, in dem die neuen Schulkinder gesegnet werden. • Familiengottesdienst zu St. Martin in Walsdorf mit anschließendem St. Martinszug der Feuerwehr. • Familiengottesdienste an Heilig Abend mit Krippenspiel in Esch und Walsdorf. Über weitere Familiengottesdienste werden Sie je aktuell informiert.
  • In beiden Kirchengemeinden ist Material für kreatives Arbeiten vorhanden. In Walsdorf gibt es einen Kinderraum mit Spielsachen, in dem sich auch regelmäßig dasEltern-Kind-Café trifft (dienstags von 15.30-17.00 Uhr). In Esch hält die Bücherei der Kirchengemeinde ein breites Angebot an Kinderliteratur bereit (geöffnet jeden 2. und 4. Dienstag im Monat von 17.00-18.30 Uhr).

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in unseren Kirchengemeinden!

Jahresplanung 2024 Kindergottesdienst Esch-Walsdorf

(c) Kirchengemeinde

17. Februar 2024 15-17 Uhr im Haus der lebendigen Steine in Esch (Kirchgasse 5)

3. März 14 Uhr Familiengottesdienst Christuskirche Walsdorf